Team

 

EvaEva Pernek
Geschäftsführung

Tel: 01/607 02 33-0
E-Mail: e.pernek@medahead.at

Die Geschäftsführerin hat sich ihr umfangreiches Marketingwissen bei Glaxo (Glaxo/GlaxoWellcome/Glaxo-SmithKline) angeeignet. Nach zwei Auslandsjahren im Bereich internationales Marketing wechselte sie als Agenturleiterin zur PBK Ideenreich. Die Gründung von MEDahead 2005 war der logische Schritt, durch den die Kommunikationsexpertin ihr vielseitiges Wissen durch fachkundige Beratung den Kunden zur Verfügung stellt. Ihr Engagement und ihre Dynamik, sowie ihre zahlreichen Kontakte und Netzwerke haben ermöglicht, dass MEDahead bereits nach kurzer Zeit zu einem etablierten Unternehmen wurde.

 


Gabriele Drechsler
Assistenz der Geschäftsführung, Projektmanagement, Publishing on demand

Tel: 01/607 02 33-68
E-Mail: g.drechsler@medahead.at

Durch ihre jahrelange Tätigkeit als Chefsekretärin in der Privatklinik Döbling und als Assistentin in der Pharmaindustrie bringt sie das nötige Know-How mit, um die MEDahead-Geschäftsführung seit Juni 2010 optimal zu unterstützen. Mit Ihrer freundlichen und kompetenten Art ist sie sowohl für unsere Kunden, als auch für das Team eine wichtige Anlaufstelle für Fragen und Wünsche.

 

 


Paul Benedek
Salesmanagement Assistenz

Tel: 01/607 02 33-712
E-Mail: p.benedek@medahead.at

Nachdem er erste Erfahrungen in der Brache bei einem Praktikum in einer renommierten Pharmafirma sammeln konnte, begann Paul Benedek neben seinem Publizistik Studium das MEDahead Team als Praktikant zu unterstützen. Seit August 2016 bereichert er nun mit seiner dynamischen und zielstrebigen Art das Salesmanagement Team als Assistent.

 

 


Barbara

Barbara Bittner
Projektmanagement Medical Marketing Symposia

Tel: 01/607 02 33-709
E-Mail: b.bittner@medahead.at

Barbara Bittner unterstützt seit Mai 2016 das Projektmanagement-Team. Sie plant und organisiert Veranstaltungen und Kongressrahmenprogramme, wobei hier kein Detail dem Zufall überlassen wird. Zuletzt arbeitete sie fünf Jahre bei einem österreichischen Konferenzunternehmen und war in ihrer Position für Seminare, Lehrgänge und Konferenzen mit bis zu 250 Teilnehmern verantwortlich. Strukturiert und gleichzeitig kreativ widmet sie sich nun den vielseitigen und spannenden MEDahead-Projekten.

 


Natalie Chytil
Business Unit Assistenz Medical Marketing Symposia

Tel: 01/607 02 33-714
E-Mail: n.chytil@medahead.at

Seit 3. Oktober 2016 ergänzt Natalie Chytil das Projektmanagement-Team und unterstützt ihre KollegInnen tatkräftig bei der Planung und Umsetzung verschiedenster Fortbildungen, Launchevents und Kongressprogrammen. Mit viel Freude und Engagement betreut Sie gerne jede Art von Veranstaltung – auch vor Ort. Während ihrer 7 Jahre in der Hotellerie konnte sie nicht nur operative, sondern auch administrative Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von Events sammeln. Veranstaltungsplanung ist einer ihrer größten Leidenschaften, wobei sie großen Wert auf Details legt. Die Zufriedenheit der Kunden und Teilnehmer steht hierbei an erster Stelle.


Cathrien Czurda
Office- und Projektmanagement

Tel: 01/607 02 33-715
E-Mail: c.czurda@medahead.at

Cathrien Czurda ist seit Dezember 2016 Teil des MEDahead Teams. Als Office Managerin unterstützt sie alle Abteilungen und sorgt für einen reibungslosen internen Ablauf. In weiterer Folge wird sie als Projektmanagerin für eigene Projekte verantwortlich sein. Nach ihrem Studium der Mikrobiologie und Genetik konnte Cathrien im pharmazeutischen Umfeld Erfahrungen sammeln. Ihr Wissen und ihre Kompetenzen im Office Management setzt sie nun mit viel Einsatzbereitschaft und Freude für ihre vielseitigen Aufgaben ein.

 


JudithJudith Hafner
Salesmanagement, Publishing on demand und Kongresse

Tel: 01/607 02 33-64
E-Mail: j.hafner@medahead.at

Seit 3. Dezember 2012 ist Judith Hafner als Sales Managerin im Team von MEDahead. Zuletzt war sie als Projektleiterin beim MedMedia Verlag verantwortlich für sechs Fachzeitschriften (Gyn-Aktiv, Diabetes Forum, klinik, klinik OP, Spectrum Dermatologie, Spectrum Osteoporose). Davor war sie im Marketing eines führenden Wirtschaftsverlages beschäftigt. Mit ihrer Motivationsfähigkeit, ihrem Elan und ihrer dynamischen Arbeitsweise ergänzt sie unser Team optimal und trägt mit ihrem Fachwissen und ihrer langjährigen Erfahrung im Umgang mit Kunden und Meinungsbildnern im Gesundheitssektor zum Erfolg unseres Unternehmens bei.


Mag. Helene Hirschl
Business Unit Leitung Kongresse und Ärztefortbildungen

Tel: 01/607 02 33-69
E-Mail: h.hirschl@medahead.at

Helene Hirschl ist seit März 2011 Teil des MEDahead-Teams. Im Jänner 2016 übernahm sie die Leitung der Business Unit Kongresse und Ärztefortbildungen. In dieser neuen Position kann sie die bereits zuvor gesammelten Erfahrungen sowie ihr Organisationstalent perfekt einsetzen.
Vor ihrer Anstellung bei MEDahead schloss Helene Hirschl ihr Anglistikstudium ab und absolvierte berufsbegleitend den Lehrgang für Werbung und Verkauf an der WU Executive Academy.

 


Monika Kirchmayer
Projektmanagement, Publishing on demand und Ärztefortbildungen

Tel: 01/607 02 33-704
E-Mail: m.kirchmayer@medahead.at

Im Juli 2014 wurde das MEDahead-Team durch Monika Kirchmayer ergänzt.
Berufserfahrung im Agenturalltag konnte sie bereits in verschiedenen Agenturen sammeln. Beginnend in einer internationalen Mediaagentur wechselte sie später in ein Marketingunternehmen. In dieser Zeit stärkte sie ihre beruflichen und sozialen Kompetenzen, die sie nun bei MEDahead sehr gut einbringen kann.

 

 


Melanie Pollany
Grafik

Tel: 01/607 02 33-713
E-Mail: m.pollany@medahead.at

Ihr Gespür für Editorial Design bringt Melanie Pollany nun seit Anfang 2015 in der Grafikabteilung von MEDahead ein. Ihre Stärken: sie gestaltet mit viel Engagement, Freude und liebe zum Detail. Ihre ersten Erfahrungen sammelte sie in renommierten Werbeagenturen und verfeinerte dann ihre Kenntnisse in mehreren Jahren der Selbstständigkeit.

 

 


Mag. Sonja Prückler
Projektmanagement, Publishing on demand und Ärztefortbildungen

Tel: 01/607 02 33-63
E-Mail: s.prueckler@medahead.at

Die Projektmanagerin ist bereits seit vielen Jahren im Medical Marketing tätig. Nach neun Jahren Eventorganisation hat sie nach erfolgreichem Abschluss ihres Publizistikstudiums ins Verlagswesen gewechselt und bei der Ärzte Woche gearbeitet. Für MEDahead koordiniert sie bereits seit Herbst 2005 mit viel Elan und organisatorischem Talent verschiedenste Projekte.

 

 


Monika Sackl
Grafik

Tel: 01/607 02 33-62
E-Mail: m.sackl@medahead.at

Ursprünglich aus dem Bereich des Modedesigns kommend, hat sie ihre Liebe für Graphikdesign gefunden und ist seit 1999 als selbständige Grafikerin tätig. Die letzten sieben Jahre arbeitete sie unter anderem für ein bekanntes Nachrichtenmagazin. Diese Aufgabe erforderte ein Gespür für die Bildsprache, Typografie, Farbgestaltung, das Visualisieren von Informationen und genaues Arbeiten unter Zeitdruck – perfekte Voraussetzungen, um bei der MEDahead neu durchzustarten.

 


KerstinKerstin Schnecker
Business Unit Leitung Medical Marketing Symposia

Tel: 01/607 02 33-65
E-Mail: k.schnecker@medahead.at

Kerstin Schnecker übernahm im November 2012 die Position „Projektmanagerin für den Veranstaltungsbereich“ bei MEDahead. In ihrer Funktion als Business Unit Leitung arbeitet sie nun an außergewöhnlichen Veranstaltungskonzepten, Product Launches, österreichweiten Fort­bildungs­reihen sowie Kongressrahmenprogrammen weltweit. Sie war zuletzt Projekt- und Marketingmanagerin bei PBK i-vent (Eventagentur) und PBK Ideenreich (Werbeagentur) in verschiedenen Positionen tätig, u.a. verantwortete sie die Bereiche „Neue Medien“ sowie „Events“. Davor war sie in einer renommierten Public Relations Agentur als PR-Assistentin tätig und verantwortlich für die Abwicklung von Pressemeldungen sowie Organisation von Pressekonferenzen.